Erweiterung einer Zahnarztpraxis
Münster Hiltrup

„Die im Obergeschoss vorhandene Zahnarztpraxis wurde mit einfühlsamer und fachgerechter Planung in das Erdgeschoss hinein erweitert. Die neue Barrierefreiheit und eine gut integrierte Raumakustik erhöhen den Mehrwert der Praxis für Patient:innen und Mitarbeiter:innen enorm.“

Entwurf, Bauantrag, Ausführungsplanung, Baukoordinierung & Raumakustik

"In Ruhe arbeiten"

Raumakustische Maßnahmen im Büro der pauer. gmbh
Münster, Gelmer

Deckensegel rund
abgehängte Paneeldecke mit Schattenfugen
akustische Trennung aus Glas und Metallabsorbern

„In unserem Büro haben wir selbst verschiedene akustische Raumoptimierungen eingesetzt und profitieren täglich davon. Mit unserer Erfahrung können wir Ihnen ebenfalls Lösungen empfehlen, planen und einbauen. Eine Hörprobe ist nach Terminabsprache jederzeit möglich.“

Entwurf, Ausführungsplanung, Innenausbau, Raumakustik & Baukoordinierung

absorbierende Wandgestaltung
Rasterdecke klassisch hochabsorbierend abgehaengt
Das Buero pauer. gmbh
Wandabsorber in unterschiedlichen Farben moeglich
runde Deckensegel fuer gute Raumakustik im Buero

Moderner Kern im historischem Gebäude: Umgestaltung einer Gemeinschaftspraxis
Münster Kreuzviertel

„Im Zuge der Umplanung & Sanierung wurde der schöne, lange Zeit verdeckte Altbestand in der Jugendstilvilla restauriert und mit modernen Elementen in eine angenehme Umgebung für Patient:innen, Mitarbeiter:innen und Ärzt:innen gewandelt. Die Arbeitsplätze wurden optimiert, ein gut akzentuiertes Beleuchtungskonzept und besondere Raumakustikelemente unterstützen die neue ruhige Atmosphäre in der Praxis.“

Entwurf, Ausführungsplanung, Möbeldesign, Baukoordinierung & Raumakustik

Shopkonzept für regionale Hofprodukte
Münster Altstadt

„Um die hofeigenen Produkte wie Milch, Käse, Eier, selbstgemachte Seifen & Fleisch auch im Zentrum der Stadt Münster anbieten zu können, entstand ein Ladenkonzept, das zunächst in zwei Filialen realisiert wurde, prinzipiell auch auf weitere Filialen übertragbar ist.“

Entwurf, Bauantrag, Ausführungsplanung, Ausstattungskonzept, Möbeldesign & Baukoordinierung